Kloster Eberbach

Menü


kloster eberbach fotografiert

Auf der Suche nach "Der Name der Rose" stand unser Ausflug zum Kloster Eberbach bei Wiesbaden. Viele der Innenaufnahmen wurden beim damaligen Kinofilm in diesem Kloster gedreht. Wirklich viel hat man davon nicht mehr gesehen. Nur eine kleine Pappsäule in der Basilika des Klosters erinnert noch daran, welche man vom damaligen Filmset behalten hatte. Das Kloster ist ein sehr großer Komplex der mit über 70 Millionen Euro restauriert wurde. Aktuell werden aber immer noch 30 Millionen Euro benötigt, um weitere Restaurationen durchzuführen. Ein kleiner Tipp, wer dorthin einen Ausflug unternimmt, auf dem Klostergelände ist ganz oben noch ein Hotel und Restaurant, hier kann recht gut Essen. Auf halben Weg nach oben ist noch ein kleinere "Kantine", welche ich aber nicht empfehlen kann. Gleich in der Nähe ist noch das Weingut Kloster Eberbach, welches aber leider nur mit einer Führung besichtigt werden kann.

 


Ähnliche Fotos


Dolomiten

Bozen in Südtirol

Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach Kloster Eberbach

 

Fotogalerie Startseite Nächste Fotogalerie
Blog und Tipps Über mich Kontakt

 


 

 

n a c h   o b e n