street photography - Handfotografie

Menü


hände mit charakter

Ein Thema, dass mich schön lange interessiert hat sind Hände zu fotografieren. Dabei möchte ich Hände zeigen die eine Geschichte erzählen. Hände die etwas erlebt haben. Die Aufnahmen sind daher auch nicht gestellt, ich habe dabei viel Wert darauf gelegt die Hände sind im Alltag fotografiert, z.B. bei der Arbeit. Sehr interessant war dabei die Reaktion der Menschen, wenn sie später mit Begeisterung die Fotografien Ihrer Hände gesehen haben, was mich besondert gefreut hat.

 

 

Die Serie gibt es auch als Videostream auf YouTube mit der genialen Musik von TheJRSoundDesign:

 


Zitat:
Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.
Friedrich Dürrenmatt

 

 

 

 

n a c h   o b e n