Reschensee in Südtirol

Menü


reschensee in südtirol fotografiert

Der Reschensee in Südtirol ist auch als Reschenpass bekannt. Der Pass ist aber keine Straße die über einen Berg führt, sondern durch ein Tal am Reschensee vorbei. Bekannt ist er vor allem durch die Kirchturmspitze des gefluteten Dorfes, welche noch aus dem Stausee herausragt. Die letzten fünf Bilder zeigen ein anderes Bild des Stausees. Diese Bilder sind in der ersten Hälfte des Jahres entstanden, wenn der See nur wenig Wasser fast. Der harmonische Bergsee gleicht dann eher einer fremdlichen Mondlandschaft! Der Steg liegt in den ersten Bildern unter der Wasseroberfläche, in den letzten Bilder ragt er weit über der Wasseroberfläche.
Ein weiterer Ausflugstipp wäre noch der kleine Ort Samnaun in der Schweiz, welche nur noch wenige Kilometer entfernt liegt. Der Ort ist durch das zollfreie Einkaufen bekannt (Benzin, Kleidung, Parfüm, Zigaretten usw.) und die Straße dorthin ist auch ein kleines Highlight ;-)

 

 

 

n a c h   o b e n